Zum Hauptinhalt springen

Der Wolf und sein Rudel

Unsere Triebfahrzeugführer*innen sind unsere einsamen Wölfe auf der Lok – mit einem starken Rudel im Rücken.

Wie ein oder eine Einzel­gänger*innen auf langer Strecke hat unser RBH-Wolf Durchhalte­vermögen und ist fokussiert auf sein Ziel. Auf langen Wegen steckt der Wolf sein Revier ab und weiß dabei genau, wo er hinmuss. Ein Wolf ist ein Jäger, der sich auf seinen Instinkt verlässt und auf seine Stärken vertrauen kann. Schnell und fokussiert verfolgt er sein Ziel.

Zugleich ist der Wolf ein Rudeltier, der seinen Platz im Team hat und diesen perfekt ausfüllt. Und so fördern wir bei der RBH den familiären Zusammenhalt und ein kollegiales Miteinander. Wie im Rudel profitieren unsere noch unerfahrenen Wölfe von dem Know-how der erfahrenen Leitwölfe und starten mit individuellen Fortbildungs­möglichkeiten die ganz eigene Karriere im großen RBH-Rudel.

Unser Maskottchen: Der RBH-Wolf

Bildergalerie Bildergalerie überspringen
Ende der Bildergalerie

Jetzt Teil des Rudels werden!

Wir möchten den Bestand der Wölfe sichern, erweitern und mit individuellen Aufstiegs­möglich­keiten unser Rudel wachsen lassen.  Schau in unsere aktuellen Stellenangebote oder starte deine Ausbildung zuzum/zur Triebfahrzeugführer*in jetzt!